Wohin möchten wir gemeinsam? Was ist der Sinn unserer Zusammenarbeit? Wo stehen wir gerade? Wie gestalten wir unsere bestmögliche gemeinsame Zukunft? 

Welche Potentiale stecken in jedem Einzelnen? Und was wird möglich, wenn alle gemeinsam mehr sind, als ihre Summe?

eine gemeinsame vertrauensvolle Basis finden, den Common Ground - mehr Klarheit entwickeln über Zuständigkeiten und Rollen - auf Ressourcen und gemeinsame Werte blicken - übereinkommen über die gegenwärtige Realität und die mögliche Zukunft - neue Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit gestalten

Das können Anliegen für eine Team-Beratung sein. Meist hört sich das etwas anders an, wenn meine Kunden mir berichten, schließlich drückt der Schuh und da redet man erstmal über das Problem, den Konflikt, das Durcheinander. Aber nur den Schmerz zu lokalisieren reicht nicht, eine Lösung muss her. Und da es weder mein Fuß noch mein Schuh ist, ist das Team gefragt. 

Da ich davon ausgehe, dass jeder die
Möglichkeit zur Lösung seiner Fragen bereits in sich trägt, unterstütze ich "nur" bei der Schatzsuche und dabei einen erfolgreichen, Veränderungsprozess zu gestalten.
 
Ich schaffe Räume für wertvollen Dialog, für Verständnis, Beziehungsgestaltung und 
ungewohnte Perspektiven und unterstütze beim Kombinieren, Ordnen, Strukturieren, Ausprobieren, also dabei umsetzbare, pragmatische Schritte zu erarbeiten.

Meine Organisationsberatung dient immer der Gestaltung
einer offenen, wertschätzenden Kommunikations- und Unternehmenskultur ohne ökonomische 

Aspekte aus den Augen zu verlieren. 

Kontakt

Afra Künzel

hallo@afrakuenzel.de

0421-67358939

 28203 Bremen